Schimmelbekämpfung mit Hightech

Häufig gestellte Fragen zu akafog und Schimmel

Schimmelbefall gefährdet die Gesundheit! Besonders Allergiker

müssen mit ernsthaften Beschwerden rechnen. Schimmel kann darüber hinaus hohe Kosten verursachen, vor allem bei regelmässigem Neubefall. Um das zu verhindern, müssen Fachwissen, Methode und Mittel zusammenspielen. Daher nutzen wir akafog® für unsere professionelle Schimmel­behandlung.

 

akafog® entfernt effektiv Schimmel sowie penetrante Gerüche. Und zwar erstmals schnell, schonend und nachhaltig. Zudem ist es möglich, Räume präventiv gegen Schimmel zu behandeln. Dieses neue Produkt wurde durch BAG und EMPA getestet und zugelassen. Die hohe Wirksamkeit wurde experimentell und in der Praxis nachgewiesen.

akafog® ist ein hochwirksames Produkt gegen Bakterien, Pilze, Sporen und schlechte Gerüche. Es erreicht durch Kaltvernebelung jeden Winkel eines Raums. Auch die Luft wird dadurch von Schimmelsporen befreit.

 

Warum ist akafog® so speziell?

  • Es wirkt langfristig und auch präventiv gegen Schimmel.

  • Es ist unsichtbar und geruchsneutral.

  • Auch die Luft wird dekontaminiert.

  • Es wirkt physikalisch und nicht chemisch - ausschliesslich gegen         Mikroorganismen. Dadurch ist eine schonende Anwendung gewährleistet.

  • Es greift weder Möbel, elektrische Geräte oder andere Materialen im Haushalt an.

  • Es wurde vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) freigegeben, durch     die EMPA erfolgreich getestet.

 

akafog® wird in anderen europäischen Ländern schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt.

 

Zusätzlich zur Schimmelbekämpfung führen wir auch die optische Behebung des Schimmelschadens tadellos durch. Nur eine umfassende, vollständige und langfristige Lösung Ihres Schimmelproblems ist uns gut genug.

 

Die optimale Dekontamination Ihrer Räume ist unser Anliegen.

 

Weite Informationen zur Schimmelproblematik, zu Ursachen von Schimmel und zur Schimmelbekämpfung finden Sie unter www.novapura.ch